Das Saisonfinale auf dem Sachsenring war ein Spiegelbild einer überaus erfolgreichen Debütsaison für das Team Project 1 – JBR im Porsche Carrera Cup, Deutschlands schnellstem Markenpokal. Am Ende konnte das Team einen hervorragenden fünften Rang als viertstärkste Kraft in der Teamwertung für sich verbuchen. Bereits zwei Wochen zuvor sicherte sich die Mannschaft rund um Svenja Becker und Marcel Schmidt den Titel in der Rookie-Wertung durch den Neuseeländer Jaxon Evans.  

Evans war es auch, der beim Saisonfinale in beiden Läufen ein erneutes Podium mit den Plätzen 5 und 4 nur denkbar knapp verpasste. Rookie Jannes Fittje überzeugte ebenfalls mit zwei starken Rennen mit den Plätzen 10 und 12. Diese Resultate bedeuteten für beide Rennen beim Finale in Sachsen jeweils den Doppelsieg  in der Rookie-Wertung. Der positive Trend deutete sich bereits durch ein starkes Qualifying an, obwohl die anspruchsvolle MotoGP-Strecke für beide Team Project 1- JBR Fahrer quasi „Neuland“ darstellte.      

Marcel Schmidt, Technischer Leiter und Renningenieur bei Team Project 1 – JBR, fasste zusammen: „Wie schon vor zwei Wochen in Hockenheim gehörten wir auch hier zu den schnellsten im Feld. Leider fehlte uns im Qualifying das nötige Glück. Durch bessere Startpositionen hätte Jaxon Evans hier sicherlich wieder um den Sieg kämpfen können. Das ist umso beeindruckender, da ihm jegliche Streckenkenntnis fehlte. Jannes‘ gute Leistungen in beiden Läufen rundeten unser gutes Wochenende ab.“

Team Managerin Svenja Becker blickt zurück: „Es war ein großartiges Saisonfinale am Ende einer erfolgreichen Saison für unsere Mannschaft. Rang 5 bzw. die viertstärkste Kraft in der Teamwertung sowie der Gewinn der Rookie-Meisterschaft machen uns stolz. Mein Dank gilt dem gesamten Team für die hervorragende Arbeit, unseren Partnern, Sponsoren sowie den Organisatoren des Porsche Carrera Cup Deutschlands. Wir sind begeistert von dieser Serie und werden uns für 2020 noch breiter aufstellen, um maximale Erfolge erzielen zu können.“

Team Project 1 – JBR wird schon bald das Programm für die kommende Saison bekanntgeben.