Kein Wochenende für schwache Nerven. Team Project 1 – JBR erlebte einen turbulenten Saisonauftakt im Rahmen der DTM auf dem Hockenheimring. Nach einem fulminanten Qualifying mit den Startplätzen 3 (Rennen Samstag) und 2 (Rennen Sonntag) konnte Project 1 – JBR Pilot Jaxon Evans beide Rennen auf einem starken dritten Platz beenden. 

Leider wurde ihm der Podestplatz im Samstagrennen aberkannt. Das Team hat jedoch umgehend gegen diese Entscheidung Berufung eingelegt. Unbeirrt davon wiederholte Evans seine tolle Vorstellung am Sonntag, wobei er sich und dem Team den ersten Podestplatz des Jahres als Drittplatzierter sichern konnte.

Team Project 1 – JBR Rookie Jannes Fittje zeigte unter schwierigen äusseren Bedingungen ein starkes Qualifying, in dem es kurz vor dem Ende noch nach einer Top-5 Platzierung aussah. Leider verlor Jannes ausgangs der letzten Kurve nach zwei überaus vielversprechenden Sektorzeiten das Fahrzeug. Die Beschädigungen erlaubten jedoch keine Reparatur, so dass er an dem ersten Rennen leider nicht teilnehmen konnte. Über Nacht wurde daraufhin ein neues Fahrzeug aufgebaut, mit dem Jannes dann (reglementbedingt) von hinten starten konnte. Seine tolle Aufholjagd wurde leider nach einer Kollision gestoppt.

Team-Chefin Svenja Becker: «Ein turbulentes Wochenende für uns als Team – mit allen Höhen und Tiefen. Wir können stolz darauf sein, bei unserem ersten Auftritt sowohl in die erste Startreihe als auch aufs Podest gefahren zu sein. Die Disqualifikation am Samstag und Jannes Unfall im Qualifying trüben dabei natürlich unsere Freude. Speziell für Jannes ist es extrem schade, da seine Qualifying- Runde sehr vielversprechend aussah. Ein Startplatz innerhalb der ersten drei Reihen wäre sicherlich drin gewesen und dann läuft ein solches Wochenende natürlich unter ganz anderen Voraussetzungen. Ich bin mir sicher, dass unsere beiden Fahrer beim kommenden Rennen in Most ihr ganzes Potential zeigen werden».

Runde 2 des Porsche Carrera Cup Deutschland findet vom 17.-19.5.2019 in Most, Tschechien statt.