Das erste Auslandsrennen der diesjährigen Porsche Carrera Cup Saison im tschechischen Most war für das Team Project 1 – JBR definitiv eine Reise wert. Beide Fahrer waren das gesamte Wochenende über stets in den Top 8 zu finden. Rookie Jannes Fittje konnte dabei mit einem überragenden Qualifying überzeugen, mit dem er sich für beide Rennen jeweils für die zweite Startreihe qualifizieren konnte. Abgerundet wurde das sehr gute Teamergebnis durch die Startplätze 5 und 7 von Jaxon Evans, der beim Saisonauftakt in Hockenheim bereits das erste Podest für Team Project 1 – JBR sichern konnte.

Der Australier konnte in den beiden Rennen dann auch seine guten Leistungen bestätigen, indem er mit den Plätzen 4 und 6 wichtige Punkte für die Fahrer- und Teamwertung holen konnte. Mit Fittje auf Platz 9 gelang Team Project 1 – JBR darüber hinaus der erste Doppelsieg der Saison in der umkämpften Rookie-Wertung. Pech hatte Fittje hingegen beim Sonntagsrennen, als er auf einem starken vierten Platz liegend das Rennen vorzeitig beenden musste.

Marcel Schmidt, Technischer Leiter bei Team Project 1 – JBR, zieht Bilanz: „Kompliment an die gesamte Mannschaft und an unsere beiden Fahrer. Jannes konnte durch ein herausragendes Qualifying seine Fähigkeiten bereits beim zweiten Saisonlauf eindrucksvoll unter Beweis stellen. Leider blieb seine tolle Leistung durch einen Ausfall am Sonntag unbelohnt. Jaxon knüpfte nahtlos an seine sehr gute Performance vom Saisonauftakt an. Wir blicken daher optimistisch auf die kommenden Rennen.“

Team-Chefin Svenja Becker zeigte sich ebenfalls begeistert: „Nach dem turbulenten Saisonauftakt war dieses Wochenende doch um einiges ruhiger, aber nicht weniger erfolgreich. Die Performance des Teams sowie unserer Piloten stimmt uns sehr zuversichtlich. Wir freuen uns auf das kommende Rennen in Österreich.“

Der nächste Lauf findet im Rahmen der ADAC GT Masters vom 7.-9.6.2019 auf dem Red Bull-Ring in Spielberg (A) statt.