Nach dem enttäuschenden Rennwochenende in Spielberg konnte das Team Project 1 – JBR wieder an den erfolgreichen Saisonstart anknüpfen. Das Rennen auf dem Norisring – auch als „fränkisches Monaco“ bezeichnet – gilt als absolutes Saisonhighlight der DTM. Diesen hohen Erwartungen wurden dann auch beide Rennen des Porsche Carrera Cups gerecht, die an Dramatik kaum zu übertreffen waren.

Vor einer Traumkulisse konnte Jaxon Evans nach einer fulminanten Fahrt von Platz 7 auf Platz 3 den bereits dritten Podestrang für das Team holen. Beim zweiten Rennen am Sonntag bestätigte der 22-jährige Neuseeländer mit Platz 5 seine gute Form und sicherte sich erneut wichtige Punkte sowohl für die Gesamt- als auch für die Rookiewertung. Jannes Fittje musste nach einem schwierigen Qualifying beide Rennen von hinten in Angriff nehmen. Dennoch gelang dem jungen Deutschen durch einen sehr guten Rennspeed in beiden Rennen mit den Plätzen 14 und 15 der Sprung in die Punkte.   

Marcel Schmidt, Technischer Leiter bei Team Project 1 – JBR, fasst zusammen: „Ein überaus wichtiges Wochenende für unsere Fahrer und unser Team nach dem sehr enttäuschenden Rennen in Österreich. Wir waren bereits im Freien Training mit beiden Piloten gut unterwegs. Leider lief unser Qualifying nicht optimal – speziell für Jannes, der dann aber im Rennen seine Klasse zeigen konnte. Jaxons Kampf um das Podium am Samstag war natürlich besonders stark“.

Team-Chefin Svenja Becker zeigte sich ebenfalls erleichtert: „Obwohl beide Fahrer die Strecken nicht kannten, waren sie von Anfang an bei der Musik. Insgesamt also ein sehr positives Wochenende für unsere Mannschaft. Leider wurde Jannes hier durch das bescheidene Qualifying und damit schlechten Startpositionen unter Wert geschlagen. Jaxons Leistung am Samstag war großartig.“

Team Project 1 – JBR belegt aktuell den 6. Gesamtrang sowohl in der Fahrer- als auch in der Teamwertung. In der Rookiewertung konnte sich Jaxon Evans wieder auf Platz 1 setzen.

Im August geht es heiß her: Innerhalb von nur einer Woche stehen mit Zandvoort und dem Nürburgring zwei anspruchsvolle Aufgaben auf dem Programm.